MSA

Emotionale Intelligenz für Business, Sinn und Selbst

Die MSA Motivation Systems GmbH

Die MSA Motivation Systems GmbH ist Inhaberin der weltweiten Rechte für alle Produkte der MotivStrukturAnalyse MSA und die verantwortliche Institution im Sinne des Datenschutzgesetzes (BDSG).

Die GmbH-Gründung erfolgte 2012 mit dem Ziel, die MotivStrukturAnalyse MSA® weiterzuentwickeln und international zu vermarkten. Dabei wurden und werden hohe Ansprüche hinsichtlich der ausschließlichen Nutzung der MSA durch ausgebildete und zertifizierte MSA-MotivBerater gelegt.

Der vertrauensvolle Umgang mit den persönlichen Daten des Kunden ist uns sehr wichtig. Die Einhaltung des Datenschutzes bei der Anwendung der MSA ist in der Datenschutzerklärung der MSA Motivation Systems GmbH festgehalten und wird regelmäßig überprüft und angepasst. Alle erhobenen und ausgewerteten MSA-Daten werden ausschließlich auf Servern in Deutschland gespeichert.

Mit Ausbietung der MSA-2.0 im Jahr 2014 erfolgte eine vollständige Überarbeitung und Erneuerung der MSA-MotivProfile: Die MSA-Auswertungssoftware wurde vollständig neu programmiert und damit Browser-unabhängig gemacht. Die Produktpalette wurde gestrafft. Alle Auswertungen der MSA-MotivProfile erfolgen nun zusätzlich mit der Analyse zur "Sozialen Erwünschtheit", einem wesentlichen Unterscheidungskriterium zu anderen Verfahren.

Im Zuge dieses Upgrades hat die MSA auch ein neues Unternehmensgesicht erhalten: Die MSA-Homepage, mit dem passwortgeschützten Zugang für die zertifizierten MSA-MotivBerater, wurde erneuert - inhaltlich wie optisch im neuen MSA-2.0-Corporate Design.

Zudem wurde die MSA-Typologie überarbeitet und steht nun als effizientes Ergänzungstool des MSA-MotivProfils für Coaching und Consulting zur Verfügung. Das Zusatztool der MSA-Teamauswertung mit dem MSA-TeamProfil ermöglicht in Teamcoaching/-entwicklung die Auswertung von bis zu 20 Teammitgliedern.