MSA

Emotionale Intelligenz für Business, Sinn und Selbst

Engagiert und motiviert - Mit den emotional wichtigsten Motiven und bedeutsamsten MotivAusprägungen im Einklang

Die MotivStrukturAnalyse MSA® erfasst und visualisiert in einer übersichtlichen Grafik unsere individuelle MotivStruktur und die bedeutsame bi-polare Darstellung der starken persönlichen MotivAusprägung. Doch welche dieser Motive und meiner MotivAusprägungen sind für mich persönlich die emotional wichtigsten, bedeutsamsten? 

  • Sind es die Motive mit der stärksten Ausprägung?
  • Oder die Motive, die für die beruflilche Entwcklung die vermeintlich größte Bedeutung haben?
  • Entscheidet mein `Bauchgefühl`oder die `kognitive Logik`?
  • Komme ich mit Überlegen, Nachdenken und durch Reflexion auf Erfahrungen zu den richtigen Ergebnissen?

Die praktische Arbeit mit der MSA, der theoretische Hintergrund bei der emotionalen Ausrichtung der Items für die Motiverfassung mündeten in der Entwicklung des MSA-MotivKompass oder, wer die Ausdrucksweise der Psychologen bevorzugt, die MSA-Seelenlandschaft.

Mit dem MSA-MotivKompass ermitteln wir - systematisch, Schritt für Schritt - die individuelle emotionale Bedeutung der einzelnen Motive und Motivausprägungen und erstellen das persönliche Ranking, die Reihenfolge der wichtigsten Motive für unser Wohlbefinden und die Lebenszufriedenheit.